Young übertrifft sich selbst

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

"Hero- Ein Mann zum Verlieben" handelt von Alexa Holland, die als Assistentin eines Starfotografen bei der Ablichtung von selfmade Mann Caine Carraway zugegen ist. Was keiner weiß: sie ist die Tochter des Mannes, der Caines Familie und damit sein Leben zerstört hat. Alexa hat selbst mit ihrem Vater gebrochen und fühlt sich mit Caine verbunden, doch dieser will nichts mit ihr zu tun haben. Durch ihre hartnäckige Art stellt er sie schließlich als seine Assistentin ein und lernt dabei eine junge Frau kennen, die ihm sehr zusagt. Doch die Schatten der Vergangenheit sind übermächtig...

Ich bin ein riesiger Fan von Samantha Young und ihrer Dublin-Street-Reihe. Ich bin zwar immer kritisch und doch ist mir alles an dieser Serie ans Herz gewachsen. Dennoch wollte ich auch noch einmal was Neues von Young haben. Ein Neustart was das Setting, was die Figuren und einfach das Gesamtgefühl angeht. Und dafür lohnt sich "Hero" absolut!

Die Geschichte wird meiner Meinung nach von Alexa getragen. Sie ist wirklich herrlich erfrischend. Sie ist tough, charmant, witzig und hat dennoch eine verletzliche Seite, die sie den Lesern nahe bringt. Sie wird nicht als Sexbombe inszeniert, sondern als Frau, die äußerlich und innerlich gleichermaßen überzeugt. Sie trägt die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seiten und ich habe es bis jetzt wirklich selten erlebt, dass mich eine weibliche Protagonistin im Erotik-Bereich zu keinem Zeitpunkt gestört hat.

Caine ist natürlich auch nicht ohne Charme. Seine Hintergrundgeschichte ist ergreifend, er ist in seinen Handlungsweisen nachvollziehbar und der rein private Caine ist wirklich zum Knuddeln. Am Ende wird sein Geheimnis etwas aufgebauscht, ohne, dass ich die Gründe ganz nachvollziehen konnte, aber da sehen wir drüber hinweg.

Die Geschichte lebt also von zwei tollen Figuren, deren Chemie direkt von Beginn an stimmt. Ihr Zuammenspiel ist lustig, romantisch, nervenaufreibend, leidenschaftlich, aber zu keinem Zeitpunkt nervig. Die Geschichte hätte für mich ewig so weitergehen können, daher denke ich, dass Samantha Young alles richtig gemacht hat, dass sie sich mal wieder an etwas Neues gewagt hat, denn sie hat mich nochmal komplett neu für sich überzeugt!