Zauberhaft romantisch

Winterzauber an der Seine -

Winterzauber an der Seine
von Mandy Baggot

"Kruz vor Weihnachten erhält Keely einen unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensouffles und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht - Keely, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz. Für einen neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keely und Ethan immer wieder in den lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen ..."

An einem Tag, an dem ich mich nicht ganz so wohl fühlte, stöberte ich im Buchladen herum und das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Seine wunderschönen sanften Farben mit tollen Glitzerschneeflocken, der sanfte Riese (Eiffelturm) im Hintergrund und zwei verliebte Silhouetten zogen mich in ihre Bahn und ich musste es kaufen.

Ich las dieses Buch langsam und genoss jede Zeile. Alle Charaktere wurden sehr realitätsnah beschrieben. Sie waren alle anders, da war die fürsorgliche Mutter von Keeley, die alles tat um ihren Verlust und die Angst zu vergessen. Der sanfte Vater passte perfekt zu ihr, da sie auf jeden Fall jemanden brauchte, der ihr manchmal den Weg in die Realität zeigen musste. Rach, die lustige Freundin, die sich jede Frau an ihrer Seite nur wünschen kann, sorgt für die entspannte Atmosphäre. Der zauberhafte Ethan mit all seinen Eigenheiten, der aufgrund des zeitnahen Verlustes den Weg zu sich selbst nicht mehr finden konnte. Keeley, die Hauptprotagonistin, eine sanfte, unsichere Frau, die sich noch immer unter Schock befindet. Ich konnte ihre Gedanken und ihre Ängste voll nachempfinden. Am besten gefiel mir, aber die kleine Jeanne, die irgendwie von irgendwo mit ihrem furchtbaren Hund auftaucht und eine Art Engelsenergie versprüht und der ganzen Geschichte noch einen tollen Touch verleiht.

Die Geschichte selbst war ungewöhnlich, aber sehr intensiv und berührend. Es gab keine Spannung, dafür aber wundervolle Momente in denen man sich selbst wünschte gleich nach Paris zu fahren. Ein paar wundervoll komische Szenen rundeten noch das perfekte Geschehen ab.

Die Stelle in dem Buch, die mir am besten gefiel, war Silvie's Rede: "Aber so ist das Leben nun mal. Solche Dinge passieren andauernd. Liebe, die Hindernisse überwindet. Katzen, die zurückgelassen wurden und Hunderte von Kilometern zu ihren Besitzern zurückfinden. Oder Flüge ins Weltall ... Oder dieser Irre an der Spitze eines der mächtigsten Länder der Welt. Es gibt so viel Verrücktes auf dieser Welt, Verrückt muss nicht immer falsch sein" <3

Diese Buch empfehle ich all jenen Lesern, die Entscheidungen aus ihrem Herzen treffen.