Rezension

Zauberhaft und mysteriös

Salzwassertinte - Antonia Anders

Salzwassertinte
von Antonia Anders

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich schnell mitgenommen in die Welt von Lila. Sie ist ein launischer Teenager, der Probleme hat, einen Job zu behalten und immer wieder mit der Mutter aneinander gerät. Dann vermittelt ihr die Mutter einen Job in einer Minibuchhandlung auf einer Nordseeinsel. Macht sie diesen, darf sie anschließend zum Studieren nach Amerika. Da das ihr größter Wunsch ist, fügt sie sich und geht auf die Insel.

Dort angekommen, lernt Lila Ned kennen. Er ist ihr sympathisch, aber gleichzeitig nervt er sie auch total. Er hat etwas an sich, das Lila zugleich anzieht und abstößt. Und dann findet sie dieses seltsame Notizbuch, das zurückschreibt und ihr Anweisungen gibt. Lila gerät in gefährliche Situationen und eine schreckliche Geschichte in der Vergangenheit kommt ans Licht...

Ein zauberhafter und mysteriöser Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Die Spannung steigt und man weiß bis zum Ende nicht so genau, was wirklich passiert ist und wer was warum getan hat. Herrlich! Gleichzeitig sind auch Gefühle im Spiel und so bietet das Buch mit dem wunderschönen Titel alles, was ein guter Roman braucht!