Zauberhafte Weihnachtszeit

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent -

von Christin-Marie Below

Ein Adventskalenderbuch mit dreizehn ganz unterschiedlichen Geschichten und elf Mitmachideen. Ob Plätzchen backen, Weihnachtsliedchen singen oder Gedichte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mir hat gut gefallen, dass es am 24.12. ein Lied und eine wunderschönes Gedicht von Josepf von Eichendorff war und eben keine Geschichte mehr, denn wie alle Eltern sicher aus eigener Erfahrung wissen, ist es mit der Geduld am vierundzwanzigsten nicht so weit her.

Die Geschichten wurden von namhaften AutorInnen geschrieben, völlig unterschiedlich aber jede für sich absolut verzaubernd und lesenswert. Mir haben sie alle sehr gefallen. Mir hat.auch gefallen, dass die Geschichten alle etwas länger waren, sie gingen gerne mal über knapp zehn Seiten. Also eher was für Kinder, die schon geduldiger sind beim Zuhören. Und bis auf zwei Ausnahmen kam immer ein Tag eine Geschichte, am nächsten Tag was kreatives, so ist es auch nicht ganz so "dramatisch", wenn man mal einen Tag aussetzen muss oder die Geschichte nicht ganz schafft.

Ich bin mir sicher dass sowohl das zuhörende Kind, als auch der/die VorleserIn ihren Spaß und ihre Freude an diesem wunderschönen Adventskalenderbuch haben werden.
Ich kann es jedenfalls absolut empfehlen