Dieses wunderschöne Buch weckt Weihnachtsvorfreude!

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent -

von Christin-Marie Below

Das Adventsbuch "Funkel, funkel, Weihnachtszeit" von Emma Stern erscheint im Schneiderbuch Verlag. Darin finden sich 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent, illustriert von Cathy Ionescu. Was gibt es Schöneres als mit Spaß und großer Vorfreude die Adventszeit zu genießen? In diesem kunterbunt illustrierten Buch gibt es entzückende Geschichten, zauberhafte Bastelanleitungen, tolle Backrezepte und Lieder, die diese Zeit mit fröhlicher Vorfreude füllen und damit der ganzen Familie die Adventszeit versüßen.

Das wunderschön mit Golddruck versehene Weihnachtsbild auf dem Cover und der edle rote Leinenrücken machen dieses Buch zu einem echten Weihnachtsschatz. Die kurzen Geschichten eignen sich wunderbar zum Vorlesen und erwecken mit viel Fantasie, herrlichen Bildern und großen Wünschen die passende weihnachtliche Wohlfühlstimmung. So erzählt Britta Sabbag von Henrys Notruf bei der Polizei, mit Tobias Goldfarb erleben wir ein Weihnachtswunder im Wichtelwald, Cally Stronks Erzählung entführt in den weihnachtlichen Zauber eines Spielzeugladens und Deniz Selek nennt uns den großen Weihnachtswunsch vom kleinen Jungen Said. Noch viele weitere Geschichten laden zum gespannten Zuhören und Freuen ein.

Zwischen den Erzählungen sorgen Lieder und Gedichte für gute Laune und leckere Ideen, man erfährt, wie man ein Futtertasse für hungrige Vögel bastelt und auch wie man farbigen Fenster- und Baumschmuck basteln kann.

Natürlich dürfen die passenden Rezepte für Kekse, Zimtsterne, Bratäpfel und Brownies nicht fehlen, denn die versüßen Großen und Kleinen den Advent und machen diese Zeit so wundervoll gemütlich und lecker.

Besonders gut gefällt mir die bunte Abwechslung zwischen Geschichten, Basteleien, Liedern und Backideen. So bietet jeder Tag ein neues Thema, dem man sich widmen kann und damit steigt die Weihnachtsvorfreude und steuert spannungsvoll auf den Heiligen Abend zu. Dort leitet das Lied "Alle Jahre wieder" mit Noten und einem Weihnachtsengel zum Mitsingen an und das bekannte Gedicht "Weihnachten" von Joseph von Eichendorff läutet Weihnachten ein.

Dieses abwechslungsreiche Buch ist ein toller Begleiter in der Adventszeit und bietet mit vielen Mitmachideen, bunten Geschichten und leckeren Knabbereien viel Vorfreude auf das Weihnachtsfest.