…zauberhafter coup d’amour…

Die Klatschmohnfrau - Noelle Chatelet

Die Klatschmohnfrau
von Noelle Chatelet

Die verwitwete Marthe lernt in ihrem Stammcafé Felix kennen und plötzlich ist ihre Welt voller bunter Farben. Doch ihre Kinder und Enkel betrachten diese neue Marthe mit Skepsis. Steht sie dennoch zu ihren Gefühlen?

Seufz. Ich habe gerade ein wunderschönes Buch zu Ende gelesen. Fühle mich leicht und beschwingt. Wurde auf wunderbare Weise daran erinnert, dass die Liebe überall und jederzeit Herzen verzaubern kann.

Ach wie gerne würde ich Marthe und Felix kennenlernen oder vielleicht auch nur im Café vom Nachbartisch aus ihr Glück teilen. Diese beiden wirken trotz ihres Alters überaus jung und lebendig. Sie genießen gemeinsame Gespräche und Unternehmungen ebenso wie stille Pausen.

Ihre Kinder machen sich Sorgen um sie, doch Marthe ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt und lässt sich nicht beirren. Sie, die in den letzten Jahren immer gedeckte Töne trug und auch in ihrer Wohnung um sich hat, erinnert sich an ihre klatschmohnrote Bluse, die sie als junges Mädchen so gerne trug und kauft sich ein Kleid in dieser Farbe. Es steht ihr gut.

Kommentare

Arietta kommentierte am 21. November 2014 um 10:50

Eine schöne Geschichte , werde mir das Buch merken !!!!