Rezension

Für die Liebe ist man nie zu alt

Die Klatschmohnfrau - Noelle Chatelet

Die Klatschmohnfrau
von Noelle Chatelet

Bewertet mit 4.5 Sternen

Marthe führt nach fünfzig Jahren Ehe nun ein zurückgezogenes Leben als Witwe. Dann lernt sie den extrovertierten Künstler Felix kennen.

Damit die Rezension nachher nicht länger ist als das Buch selber: Die Protagonistin ist sehr symapthisch, handelt nachvollziehbar und real. Felix als Gentleman ist auch sympathisch und die Gefühle der beiden zueinander kann man während des Lesens beinahe selber fühlen. Ein sehr zauberhaftes kleines Büchlein, das zeigt, dass man für die Liebe niemals zu alt ist und stets zu seinen Gefühlen stehen soll.

Der Schreibstil ist fast schon spartanisch, kommt mit wenig wörtlicher Rede aus und besticht durch kurze, aber prägnante Sätze. Auch die Sprache ist sehr schön, bildhaft fast, detailliert aber nicht ausufernd.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.