Zeig mir, was Liebe ist

Zeig mir, was Liebe ist - Gaby Hauptmann

Zeig mir, was Liebe ist
von Gaby Hauptmann

Leska und Valentin sind beide 23 Jahre alt und haben sich gerade erst in Österreich bei einem Oldtimer-Rennen kennengelernt. Sie kommen aus zwei verschiedenen Welten; Leska ist ein Straßenmädchen, Valentin der Sohn reicher Eltern. Dennoch fühlen sich die beiden zueinander hingezogen und beschließen spontan, einen Abstecher nach Italien zu machen. Sie fahren mit dem Oldtimer von Valentins Vater: ein alter Ferrari, der mehrere Millionen Euro wert ist. Der teure Wagen erregt natürlich Aufmerksamkeit, und bald stecken Leska und Valentin mitten in einem nicht ungefährlichen Abenteuer!

Mein Leseeindruck:

Von Gaby Hauptmann habe ich vor vielen Jahren zuletzt etwas gelesen, und so wurde es wirklich einmal wieder Zeit, nach einem Buch von ihr zu greifen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen leichten Schreibstil, und so war auch dieses Buch recht schnell und flüssig zu lesen. Es ist eine locker-leichte Unterhaltung, die perfekt in den Sommer passt, denn es kommt direkt ein bisschen Fernweh nach Italien auf.

Das Buch beinhaltet eine zarte Liebesgeschichte, aber auch eine Art Kriminalroman. Es ist spannend geschrieben und sehr mitreißend. Mir haben allerdings die Kapitel gefehlt. Die Geschichte ist in einem Stück erzählt, was nicht schlecht ist, aber ich persönlich lese einfach gerne immer von Kapitel zu Kapitel. Das hat mir hier ein wenig gefehlt.

Ich hatte dennoch sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch und empfehle es gerne weiter. Es ist eine ideale Sommerlektüre.