Zeitreisen für anfänger

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte - Mandy Hubbard

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte
von Mandy Hubbard

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte von Mandy Hubbard ist eine Zeitreisegeschichte für Leser ab 12 Jahre .

Ich habe das Buch durch Zufall in die Hände bekommen ...da meine Nichte (9jahre) total begeistert war , müsste ich mir die Geschichte einmal angucken und sie hat mich für ein "Kinder/Jugendbuch" gut unterhalten.

Das Buch hat ein süßes Cover in rosa gehalten und mit zur Geschichte passenden Bildern.

Zur Geschichte: Callie aus den USA macht mit ihrer Schule eine Klassenfahrt nach London . Ihre beste Freundin ist umgezogen und Callie versucht mit dieser Reise auf andere Gedanken zu kommen und vielleicht neue Freunde zu finden . Beim einem Shoppingtrip kauft sie sich ein paar Prada Nicht Heels , stürz auf dem gestrigen und schlägt sich den Kopf an . Als sie aufwacht ist sie im Jahr 1815 und steht vor der Tür von Lord Alex...

Die Geschichte wird aus Callies Sicht erzählt und lässt sich leicht lesen , trotz historischer Aspekte .

Mir hat ein bisschen ein vernünftiges plausibler Ende gefehlt , warum hat Callie die Zeitreise gemacht ? Aber solche Gedanken hat vielleicht nur ein erwachsener Leser