Zerstörerische Geheimnisse

Ein Earl für mich allein -

Ein Earl für mich allein
von Sabrina Jeffries

Nette Regency Romance

„Ein Earl für mich allein“ von Sabrina Jeffries ist der zweite Band ihrer Elegant Occasions Trilogie und drei geschäftstüchtige Schwestern.

Lady Eliza ist jung verwitwet und bestreitet ihren Lebensunterhalt mit der exklusiven Event-Agentur „Elegant Occasions“, die Eliza gemeinsam mit ihren beiden Schwestern führt. Ihr neuester Kunde ist der attraktive Earl of Foxstead, der für sein verwitwetes Mündel einen passenden Ehemann sucht. Nathaniel ist kein Unbekannter für Eliza, denn der berüchtigte Wüstling und Ex-Offizier war der beste Freund ihres verstorbenen Ehemannes. Seit ihrem Wiedersehen behandelt Nathaniel Eliza jedoch ganz anders als früher. Er flirtet mit ihr und weckt in ihr Wünsche, die sie sich nun als Witwe diskret mit ihm erfüllen könnte. Nur ihr Herz will Eliza niemals wieder riskieren, was Nathaniel zunehmend frustriert.

Sabrina Jeffries greift im zweiten Teil die Geschichte von Eliza auf, die als einzige der drei Schwestern bereits verheiratet war. Leider hat ihr das außer Schulden und Kummer nichts gebracht, was auch ihre misstrauische Haltung gegenüber einer weiteren Ehe begründet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Grundidee dieser besonderen Event-Agentur empfinde ich als nette Abwechslung im Meer der Regency Romances. Sowohl Eliza als auch Nathaniel erzählen aus ihren Sichtweisen, so dass man ihre Gefühle und Ängste hautnah mitbekommt.

Ich kann Eliza verstehen, dass sie nach ihrem ersten Fehlgriff und dem entsetzlichen Vorbild ihrer Eltern keine weitere Bindung riskieren will. Immerhin wäre sie zur damaligen Zeit komplett von den Launen ihres Ehemannes abhängig. Ihre Entscheidungen im Laufe der Handlung beweisen, dass Eliza einfach ein guter Mensch ist und jedes Glück verdient hat.

Nathaniel hat nicht immer gute Motive und manche Aktionen von ihm sind äußerst fragwürdig. Trotzdem nehme ich ihm seine aufrichtigen Gefühle für Eliza durchaus ab.

Das schlimmste Geheimnis kann man ab einem gewissen Zeitpunkt erahnen und es hat meine Meinung von Nathaniel nicht unbedingt nach oben schnellen lassen. Trotzdem ist die Story schlüssig aufgebaut und kann einen gut unterhalten.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!