Ziemlich faszinierend

Good as Gone - Amy Gentry

Good as Gone
von Amy Gentry

Dieses Buch hat mich vom Thema her total interessiert und daher wollte ich es auch unbedingt lesen. Ich fand es spannend bis zuletzt und auch ziemlich faszinierend. Leider ist es aber auch nicht immer einfach zu lesen. Die Geschichte springt immer wieder hin und her und das mag ich eigentlich auch sehr. Mehrere Ebenen oder Erzählungen, die sich immer mehr miteinander verweben – das macht Bücher spannend. Oder manchmal leider auch etwas konfus, wie in diesem Fall. Erst nach und nach versteht man, was das zu bedeuten hat und kann das Geschehen entwirren. Insofern passt das zum Buch, denn auch die Familie muss erst verstehen, was damals beim Verschwinden der Tochter wirklich passiert ist. Erst mit der Zeit entwirren sich die Fäden und die damaligen Ereignisse kommen ans Licht.
Das ist wirklich spannend und unterhaltsam, zugleich auch faszinierend und angstmachend. Ein tolles Buch, wenn man nicht aufgibt und ihm eine Chance gibt, sich zu entfalten. Dann wird es richtig gut und interessant. Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, dass diese Geschichte nicht jedermanns oder jedes Lesers Sache ist.