Rezension

ziemlich utopisch

Shining Girls - Lauren Beukes

Shining Girls
von Lauren Beukes

Lee Harper ist ein gefährlicher Psychopath. Seit er die Tänzerin Jeanette sah, die als glänzendes "Shining girl" auftritt, will er andere Mädchen mit einer besonderern Aura finden und umbringen. Als er eines Tages ein altes Haus entdeckt, durch das er durch die Zeiten reisen kann, ist er praktisch unauffindbar, da er sich immer wieder durch die Zeiten beamen kann. Erst als die junge Kirby Harpers Anschlag überlebt, wird es gefährlich für den Serienmörder. Zusammen mit dem Reporter Dan kommt sie Harper auf die Spur.

Das Buch ist spannend geschrieben, allerdings muss man beim Lesen sehr aufpassen, in welcher Zeit amn sich befindet, da der Thriller zwischen 1929 und 1993 spielt. Die Charaktere finde ich etwas oberflächlich geschildert und die Zeitreisen kommen mir aufgesetzt vor.

Kann man lesen, muss man aber nicht...