Zoey und bloß EIN Typ?! Interessant...

House of Night 08. Geweckt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 08. Geweckt
von Kristin Cast P. C. Cast

Geweckt ist der achte Band in der House of Night Reihe, der sich so gut wie gar nicht von seinen Vorgängern unterscheidet. Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber seit ich Band sieben gelesen habe, ist eine sehr sehr sehr sehr lange Zeit verstrichen. Das liegt einfach daran, dass ich die gute Zoey Redbird immer nur in sehr kleinen Dosen ertragen kann und erst vor kurzem wieder das Gefühl hatte, mich ihrer Naivität und auch ihren anderen Macken *hust* Schlampe *hust* stellen zu können. In Geweckt gibt sich Zoey glücklicherweise mal mit einem einzigen Typen zufrieden, was das Buch angenehmer gemacht hat als die paar Vorgänger. Der Schreibstil ist noch immer genauso gewöhnungsbedürftig, die Charaktere teilweise noch immer recht naiv und Neferet geht einem einfach tierisch auf den Keks. Leider kommt mein Lieblingscharakter, nämlich Aphrodite hier kaum vor, was wirklich schade ist. Davon einmal abgesehen, nimmt das Ganze aber wieder einmal genau den Verlauf wie immer: Die erste Hälfte besteht nur aus Blablabla: Nacherzählung von dem, was im letzten Band passiert ist (und das wusste ich alles noch obwohl ich den Band davor vor ca. einem Jahr gelesen habe), Prophezeiungen etc. und dann kommt das Ende, das einfach reinhaut und einen dazu bringen will (und das oft auch schafft) den nächsten Teil ebenfalls zu lesen. Insgesamt fand ich Geweckt ganz unterhaltsam, besonders dadurch, dass Zoey sich nicht ganz so rücksichtslos verhalten hat und auch durch die neue Entwicklung zum Ende hin (namens Aurox). Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden es auch noch mal mit Bestimmt zu versuche

3 Herzen!