Zum Glück geträumt

Arinya & Liam -

Arinya & Liam
von Talina Leandro

Nachdem die Kiss the Millionaire Reihe mit Isabelle und Ethan gestartet ist, geht es im zweiten Teil mit Arinya und Liam weiter.

Liam hat seine große Liebe Laura durch einen tragischen Unfall verloren. Seitdem besteht sein Leben in erster Linie aus seiner Arbeit als CEO von Taylor Real Estate und seinen Brüdern. Eines Nachts träumt er von der Begegnung mit einer faszinierenden Frau. Der Traum fühlt sich so real an, dass ihm die Frau einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Kurz darauf steht ihm diese Frau tatsächlich gegenüber – und sie hatte genau den gleichen Traum wie er.

Ari lebt mit ihrer Gruppe in einem Wohnwagen im Clays Park. Sie hat allerdings ein Problem, denn der Park soll einem Fabriksgebäude weichen. Dagegen müssen sie vorgehen. Blöd nur, dass die Firma, die mit diesem Projekt betraut ist, ausgerechnet Taylor Real Estate ist.

Der erste Teil dieser Reihe hat mich begeistert, der zweite konnte leider nicht ganz mithalten. Besonders mit Ari hatte ich etwas Startschwierigkeiten. Das begann für mich bereits in der Vorgeschichte, als sie von zu Hause weglief, was für mich nicht ganz nachvollziehbar war, da sie aus Notwehr gehandelt hatte. Ari lebt zwar mit den Naturschützern zusammen, möchte aber weg von ihnen, ist in ihren Aktionen aber doch wieder ziemlich extrem. Sie kettet sich beispielsweise an Maschinen und bei der Sache mit dem Rizinusöl dachte ich mir auch kurz „bitte nicht!“ Sobald sie aber auf eigenen Beinen steht, hatte ich das Gefühl, dass ihr auch ihr Einsatz für die Natur nicht mehr so wichtig war. Zuerst führten Aris Überzeugungen zu einigen Schwierigkeiten zwischen ihr und Liam und dann waren sie gar kein Thema mehr. Das hat sich für mich nicht ganz „natürlich“ angefühlt, weil es irgendwie von 100 auf 0 ging. Nach einem etwas holprigen Start stieg bei mir allerdings mit den gelesenen Seiten schnell auch die Freude an dem Buch. Auch wenn die Geschichte meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte, hat sie mir dennoch sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den dritten Teil.