Zum Lesen und Ausfüllen

Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein - Frau Herz

Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein
von Frau Herz

Das Buch "Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein" von Frau Herz ist für mich eine Art Arbeitsbuch. Sie erzählt darin viel von sich und ihrem Werdegang, vor allem der Tod ihres Papas hat sie offenbar schwer mitgenommen da hiervon häufiger berichtet wird. Anhand ihrer Erfahrungen schildert sie in den verschiedenen Kapiteln ihre Sicht auf das Werden, Übersichhinauswachsen usw.
Es gibt jeweils einen einleitenden Text und im Anschluss passende Fragen zum Thema das Kapitels, welche ich sehr gut ausgewählt finde. Ich habe die Antworten auf Post-Its notiert, vielleicht greift man in einigen Jahren nochmal zu dem Buch und kann sehen, wie man sich selbst entwickelt hat und merkt, dass man inzwischen weiter ist und andere Antworten für sich selbst gefunden hat.

Fazit: Frau Herz bekräfitgt einjeden, wobei das Buch hauptsächlich Frauen anspricht, ehrlich zu sich selbst zu sein und seinen Weg zu gehen. Für jede, die vielleicht noch einen Anstupser braucht oder vielleicht auch gerade hierdurch angestupst wird, obwohl das erst nicht vorgesehen war. Sich mit sich selbst zu beschäftigen ist nicht verkehrt und mit diesem Buch gelingt es ganz gut. Dazu ist es auch noch ansprechend, übersichtlich und hübsch gestaltet.