zum schmunzeln

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka -

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka
von Melanie Lane

Nicht nur der Klappentext klingt wie ein perfekter Film für einen Sonntag-Nachmittag. Sondern das ganze Buch ist tatsächlich wie diese wunderschönen romantischen Filme, die einem durch lustige Nebencharaktere immer mal wieder ein Schmunzeln entlockt. Charaktere wie Ross, das schreiende und summende Alpaka, oder Mango der bestechliche Hund. Aber nicht nur die Vierbeiner sind ganz bezaubernd, sondern auch Chess und Matt. Zwei unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere die man wirklich fühlen kann. Beide geprägt aus den Geschehnissen ihrer Vergangenheit und den Träumen denen sie folgen.

Ich habe eigentlich vor gehabt das Buch ein paar Mal mehr in meiner Story zu zeigen, aber ich habe es einfach verschlungen. Innerhalb von zwei Tagen war ich durch mit der Geschichte und ja… es fehlt mir. Die Reise und auch diese wundervollen Persönlichkeiten. Ich glaube zwar dass die Chancen nicht so hoch stehen dass wir sie noch einmal treffen, aber, Melanie, wenn du das liest: Ich brauche mehr Chess, Matt und der ganze Zoo. Und verdammt wie heißen denn nun die Hühner?!

Ihr seht: Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur empfehlen.

Minimaler Punkt-Abzug weil ich das Handeln der Eltern ein bisschen zu stereotypisch fand. Aber das ist hier auch wirklich meckern auf hohem Niveau.

Bewertung: 4,75/5

Fazit: Ein tolles Buch, das nicht nur die Lachmuskeln trainiert, sondern auch das Herz berührt.