Zum Schweigen gezwungen - tolles Buch

Zum Schweigen gezwungen - Dee Henderson

Zum Schweigen gezwungen
von Dee Henderson

Spannung verknüpft mit Einfühlungsvermögen

Das Buch „ Zum Schweigen gezwungen“ der Autorin Dee Henderson, ist ein Roman, der mich überzeugen konnte. Dieser erschien am 01.02.2016 im Francke - Buchhandlung Verlag.

Bryce ist ein erfolgreicher Münzenhändler inmitten von Chicago. Jedoch findet er in seinem Alltag kaum eine Erfüllung und fühlt sich stets gelangweilt.
Eines Abends begegnet er der mysteriösen Charlotte, die ihm in der Tiefgarage, ein unschlagbares Angebot unterbreitet. Sie bietet ihm eine wertvolle Münzsammlung zum Verkauf an. Um sein Geschäft nicht zu ruinieren, lässt sich Bryce auf den Handel ein.
Mehr und mehr wird Bryce bewusst, das Charlotte eine Millionenschwere Erbschaft gemacht hat. Aber nicht nur bei der Erbschaft benötigt Charlotte Unterstützung, nein, auch um ihr Schicksal zu verkraften.

Das Buch hat mich durch sein tolles Cover auf sich aufmerksam gemacht. Das Bild, mit einem attraktivem Mann im Vordergrund und einer ängstlich wirkenden Frau im Hintergrund, verleiht dem Buch einen außergewöhnlichen Charakter und fordert Aufmerksamkeit.

Die Autorin Dee Henderson hat einen tollen, fesselnden Schreibstil, den sie in diesem Roman toll auslebt. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die Hauptcharaktere sind sehr fassettenreich dargestellt.
Bruce ist ein einfühlsamer, liebenswürdiger und zuverlässiger Mensch. Stets positiv denkend, schöpft er Kraft aus seinen Gebeten zu Gott.
Charlotte hingegen ist sehr zurückgezogen, verschüchtert und ängstlich. Ihren Glauben an Gott hat sie verloren, so scheint es, als er sie, ihrem Schicksal überlassen hat.
Mit seiner sanftmütigen, einfühlsamen Art und viel Geduld, versucht er hinter Charlottes Geheimnis zu kommen.
Die Geschichte ist hier so anschaulich geschrieben, dass der Leser sich gut in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen kann.
So zum Beispiel kamen mir einige Tränen, als Charlotte die von Bryce für sie geschriebenen Gebete liest.

Fazit:

Das Buch hat mich vollends mit dem tollen Schreibstil und seinem spannendem Inhalt überzeugt.

Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesevergnügen und vergebe 5 Sterne.