Zum Schweigen gezwungen

Zum Schweigen gezwungen - Dee Henderson

Zum Schweigen gezwungen
von Dee Henderson

Bryce Bishop ist ein erfolgreicher Münzhändler. Doch sein Alltag ist eigentlich recht langweilig. Dann bekommt er eines Tages Besuch von der geheimnisvollen Charlotte Graham. Sie bietet ihm wertvolle Münzen zu einem unschlagbaren Preis zum Verkauf an. Allerdings unter einer Bedingung: Charlotte wird ihn alle 30 Tage erneut aufsuchen, um ihm weitere Münzen anzubieten. Wenn er die nicht kauft, macht sie ein Geschäft neben seinem auf und wird ihn unterbieten. Ihm bleibt also nichts anderes übrig, als sich auf sie einzulassen. Nach und nach kommt Bryce den Geheimnissen von Charlotte immer mehr auf die Spur. Sie hat ein schreckliches Erlebnis hinter sich, das sie vollkommen verändert hat. Auch ihr Glaube an Gott wurde durch dieses Schicksal erheblich erschüttert. Bryce bemüht sich, Charlotte wieder Sicherheit zu geben, auch in Bezug auf ihren Glauben an Gott.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefangen genommen. Bryce ist ein sehr ruhiger und sympathischer Mann. Dass er das Geschäft seines Lebens machen kann, lässt ihn überhaupt nicht unsympathisch werden. Ganz im Gegenteil, er lässt auch seinen Angestellten was von dem Gewinn zukommen. Er ist sehr großzügig und hat einen unerschütterlichen Glauben an Gott. Charlotte macht einen freundlichen aber verletzten und unsicheren Eindruck. Das enorme Erbe, das sie erhalten hat, will sie nicht für sich behalten, weil es einfach zu viel ist. So würden nicht viele Menschen denken. Ihr Wunsch, den Großteil des Geldes zu spenden und damit Gutes zu tun, ist einfach toll und berührt. Es ist schön zu lesen, wie Bryce und Charlotte sich immer näher kommen und Vertrauen zueinander fassen. Bryce ist auch in der Lage, Charlotte ihren Glauben an Gott Stück für Stück wieder näher zu bringen. Das Erlebnis von Charlotte vor zwanzig Jahren ist einfach schrecklich und sie leidet noch immer darunter. Doch sie hat wahre Freunde, die sie bei der Bewältigung unterstützen. Das Buch ist total interessant und spannend geschrieben. Der Schreibstil macht es leicht, der Geschichte zu folgen. Die Charaktere sind ganz toll beschrieben und ich hatte sie mit all ihren Eigenheiten direkt vor Augen. Der Glaube an Gott spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch, jedoch ohne übertrieben dargestellt zu sein. Das Buch zeigt, wie wichtig Vergebung und Liebe sind und dass Gott einem dabei stets zur Seite steht. Ich vergebe fünf Sterne für einen tollen Roman.