Zum Träumen fast zu schön!

Paris ist immer eine gute Idee, 6 Audio-CDs - Nicolas Barreau

Paris ist immer eine gute Idee, 6 Audio-CDs
von Nicolas Barreau

Rosalie Laurent ist eine unverbesserliche Romantikerin und Träumerin. Zudem liebt sie von klein auf die Farbe Blau über alles und besitzt einen Postkartenladen namens "Luna Luna" in St. Germain. Dort verkauft sie unter anderem auch selbst gemalte und gestaltete "Wunschkarten", bei denen illustrierte Sinnsprüche verborgene Wünsche ausdrücken. Auch sie selbst glaubt an ihre Karten und lässt jedes Jahr an ihrem Geburtstag eine davon hoch oben vom Eiffelturm flattern. Leider wurden ihre Wünsche bislang noch nicht erfüllt...bis eines Tages durch den überraschenden Besuch des berühmten Kinderbuchautors Max Marchais in ihrem Lädchen Dinge ins Rollen gebracht werden, die ihr ganzen Leben auf den Kopf stellen und von denen sie niemals geglaubt hätte, dass sie gerade ihr passieren könnten. Auch ein blauer Tiger spielt eine tragende Rolle und die Liebe sowieso.

Das Buch ist ein sehr typischer Nicolas Barreau-Roman, der einen träumen lässt und in eine andere Welt entführt, in der sich die Dinge - so verworren und vertrackt sie auch scheinen mögen - letztlich zum Guten wenden, und in der das Schicksal einen nicht schlägt, sondern zu Hilfe eilt, damit Träume wahr werden können.
Ich habe bislang gedacht, dass "Das Lächeln der Frauen" mein Favorit wäre, aber das muss ich nun revidieren. "Paris ist immer eine gute Idee" ist noch besser!