Zurück in der Kleinstadt

Take Me Home -

Take Me Home
von Carrie Elks

Liebe auf den zweiten Blick

„Take Me Home“ von Carrie Elks ist der Auftakt ihrer Hartson´s Creek Reihe um die vier Brüder der Familie Hartson.

Den Anfang macht Gray Hartson, der mit zwanzig Jahren der kleine Stadt und vor allem seinem strengen Vater den Rücken kehrte und eine steile Karriere als Rockstar machte. Nun ist er nach über zehn Jahren zurück, da ihn seine Familie um Hilfe gebeten hat. Gray gefällt die kleine Auszeit immer besser, denn das rastlose Leben im Scheinwerferlicht hat seine Spuren bei ihm hinterlassen. Zudem geht ihm Maddie nicht mehr aus dem Kopf, die ihn erst im Diner bediente und dann vor einer Horde Groupies rettete.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich mit ihrem warmherzigen Schreibstil von Anfang an eingefangen.

Gray ist ausgebrannt und braucht eine Pause von seinem Rockstarleben, auch wenn dies unter dem konfliktgeladenen Dach seines Vaters schwierig werden könnte. Doch er steht seinem Vater in Sachen Sturheit in nichts nach und so bleibt er in Hartson´s Creek. Ein zusätzlicher Grund könnte aber auch Maddie sein, die seine Gedanken ab der ersten Begegnung beherrscht.

Maddie arbeitet im örtlichen Diner und gibt nebenbei Klavierunterricht. Nach der High School stand ihr ebenfalls eine aussichtsreiche Karriere als Musikerin bevor, aber sie verließ nach einem Jahr das College und kehrte in ihre Heimatstadt zurück. Maddie kann man nur ins Herz schließen, denn sie ist einfach nur liebenswert und fast schon zu nett.

Obwohl die Ausgangskonstellation vielleicht etwas schwierig ist, knistert es heftig zwischen Maddie und Gray. Der Funke springt ganz klar über und ich habe den beiden ganz fest die Daumen gedrückt, dass sie alle Hindernisse überwinden.

Carrie Elks erzählt die romantische Lovestory mit all ihren tragischen, emotionalen und humorvollen Momenten unterhaltsam und mitreißend. Es wird bis zum Schluss nicht langweilig und Hartson´s Creek ist definitiv ein Wohlfühlort, an den ich für die Fortsetzungen gern zurückkehren werde.

Mein Fazit:

Kleinstadtidylle und eine süße Lovestory sorgen für wunderschöne Lesestunden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!