Zurück in Woodshill!

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again
von Mona Kasten

Fühlt sich wie nach Hause kommen an! Mona Kasten überzeugt mit authentischen und gefühlvollen Charakteren!

Selten sind mir die Charaktere so schnell ans Herz gewachsen wie in "Dream Again" von Mona Kasten. Ich habe mich schnell in Woodshill verliebt und habe jetzt einen noch größeren Anreiz, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen. Alle Teile der Again-Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Bisher kannte ich nur den dritten Teil "Feel Again". Erneut hat es Mona Kasten geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihren abwechslungsreichen Ideen zu verzaubern.

Die Geschichte von Protagonistin Jude beginnt langsam und deprimierend, da sie alles verloren hat, was ihr wichtig war. Verzweifelt zieht sie zu ihrem Bruder, und somit in eine chaotische Jungs-WG. In dieser lebt auch ihr Ex-Freund Blake, über den sie nicht ganz hinweg ist. Konflikte sind garantiert. Die Charaktere mochte ich schnell. Jude ist mir persönlich sehr ähnlich. Deswegen konnte ich mich meist gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Blake ist ein Grummelbär, aber trotzdem ziemlich sympathisch. Er war mir jedoch lange ein Rätsel. Viele Probleme entstanden, da die Charaktere nicht "normal" miteinander kommunizierten.

Was Mona Kasten dennoch umsetzen konnte, ist die Entwicklung. Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass in der Handlung Dinge zu richtigen Zeit geschehen sind. Aus diesem Grund ist "Dream Again" ein eher ruhiges Buch, in dem nicht all zu viel passiert. Es befasst sich hauptsächlich mit dem Leben von Jude und dem langsamen versöhnen mit Blake, ihrer Familie und dem Kennenlernen der anderen Charaktere der Again-Reihe. Die Handlung ist deswegen unspektakulär und perfekt als "Zwischendurch-Lektüre".

Das Cover von diesem Teil gefällt mir am besten von der Reihe! Obwohl die anderen Cover der Again-Reihe ebenfalls schön sind, hat es mir das von "Dream Again" am meisten angetan.

Es war toll, die Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzusehen und deswegen dient "Dream Again" hauptsächlich als Abschluss der Reihe. Beim Beenden des Buches war ich ein kleines bisschen wehmütig, aber bin froh, dass ich noch das Vergnügen habe, "Begin Again", "Trust Again" und "Hope Again" lesen zu können. Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung!