Zuwenig Spannung

Der Nachträcher schlägt zu -

Der Nachträcher schlägt zu
von Sören Prescher

Mord im Comicmilieu

Als am Vorabend des Erlanger Comic Salons ,der bekannte Zeichner Arne Brenneisen - ausgerechnet im Kostüm seines bekannten Protagonisten - ermordet wird, glauben die umstehenden Besucher zuerst an eine Inszenierung. Nach kurzer Schockstarre wird dann die bittere Wahrheit bekannt, und das Ermittler Team beginnt seine Arbeit.

Mark Richter Ist nicht begeistert von dem neuen Fall, da seine kirchliche Hochzeit unmittelbar bevorsteht und er dadurch sehr unter Zeitdruck gerät.Zusammen mit seinem Partner und dem Polizeihund Felix befragen sie Freunde,Aussteller,Besucher und Geschäftspartner.

Das Buch begann ohne allzulanges Vorgeplänkel ,was mir gut gefiel.Die dann folgenden Ermittlungen erwiesen sich allerdings als ziemlich zähflüssig und teilweise sehr planlos.Das „Trio mit vier Pfoten “,der Begriff war zu Beginn sehr witzig ,nutzte sich aber zunehmend ab,umrundete das Gelände ausdauernd,ohne zu einem Ergebnis zu kommen ,gleichzeitig rückt der Hochzeitstermin unaufhaltsam näher.

In buchstäblich letzter Minute und nach einigen Ermittlungsfehlern ,wurde der Fall dann gelöst.

Für mich war es das erste Buch der Reihe,was mich leider nicht völlig überzeugen konnte.