Rezension

Zwanzig Jahre später... und alles ist anders...

Vertraute der Sehnsucht - Lara Adrian

Vertraute der Sehnsucht
von Lara Adrian

Bewertet mit 4 Sternen

Zwanzig Jahre später... und alles ist anders...

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: LYX

Autorin: Lara Adrian

Preis: 9,99€

Seitenanzahl: 398

Die  Autorin: 

Die Autorin wurde 1966 in Michigan geboren. Lara Adrian ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Tina St. John. Unter ihrem richtigen Namen schreibt sie Liebesgeschichten. Lara Adrians Mutter stammt aus Deutschland. Als Kind wickelte sie immer eine Decke oder ein Tuch um ihren Hals um nicht von Vampiren gebissen zu werden. Später fand sie heraus, dass es keine Angst vor den zwielichten Geschöpfen war, sondern eine sehr große Zuneigung. Bereits in ihrer Kindheit begann sie Geschichten zu schreiben. Sie träumte davon später Schauspielerin oder Autorin zu werden. Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Bevor sie sich beruflich der Schriftstellerei widmete arbeitete Adrian in den verschiedensten Berufen im administrativen Bereich. Zuletzt war sie Leiterin des Personalbereichs eines Automobilkonzerns. Ihr Mann unterstützt sie sehr bei ihrer Arbeit als Autorin und begleitet sie oft auf Lesereisen. Ihr Werk Gebieterin der Dunkelheit war zwei Wochen lang auf den Spiegel Bestsellerlisten. Die Midnight Bread Reihe ist international sehr erfolgreich. (Quelle: www.lovelybooks.de)

 

Die Reihe

Dieses Buch ist Teil einer Reihe. Lara Adrian hat die normale Geschichte und zusätzlich sechs kurze Novellen geschrieben, die sich aber problemlos in die normale "Midnight-Breed"-Reihe einfügen lassen. In folgender Reihenfolge könnt ihr die Bücher gut lesen:

Band 1: Geliebte der Nacht
Band 2: Gefangene des Blutes
Band 3: Geschöpf der Finsternis
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit
Band 5:Gefährtin der Schatten
Band 6: Gesandte des Zwielichts
Band 7: Gezeichnete des Schicksals
Band 8: Geweihte des Todes
Band 9: Gejagte der Dämmerung
Band 10: Erwählte der Ewigkeit
Band 10.1: Das Sehnen der Nacht
Band 11: Vertraute der Sehnsucht
Band 11.1: Versprechen der Nacht
Band 12: Kriegerin der Schatten
Band 12.1: Berührung der Nacht 
Band 12.2:Verlockung der Dunkelheit
Band 13: Verstoßene des Lichts
Band 13.1: Pakt der Dunkelheit
Band 14: Verführte der Dämmerung
Band 14.1: Ruf der Versuchung
Band 15: Verführte der Schatten (erscheint im März 2018)

Außerdem gibt es das Kompendium "Midnight-Breed" zur Reihe. 

Achtung: Spoiler im nächsten Abschnitt

Innerhalb dieser Reihe gibt verschiedene in sich abgeschlossene Geschichten. Die Bände 1-3 bilden die Geschichte rund um den Bruder von Lucan, einem gefährlichen Gen-Eins. Die Bände 4-10 bilden die Geschichte um den Enkel von Dragos und gehören zur Jagd auf den letzten noch lebenden Ältesten. Ab Band 11 muss sich der Orden der Königin von Atlantis und Opus Nostrum stellen. 

Das Buch

Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem der Orden der Vampire seinen größten Gegner besiegt hat. Doch die Welt ist in Aufruhr, und die Vampirkrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod eines geliebten Freundes zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie gekämpft hat ...

Fazit:

Mira kennen wir schon aus dem Band "Gefährtin der Schatten". Damals war sie ein kleines Mädchen, das eine schwere Bürde trug. Jeder, der in ihre Augen sieht, kann die Zukunft sehen. Doch jedes Mal, wenn sie diese Gabe einsetzt schwindet ein bisschen ihres Augenlichts. Deshalb trägt sie spiegelnde Kontaktlinsen, eine Spezialanfertigung, damit sie sich nicht verstecken muss. 

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn Mira ist mittlerweile erwachsen und zu einer sehr starken Frau herangewachsen. Der Stammesvampir den sie geliebt hat, ist gestorben und seitdem ist Mira nicht mehr dieselbe. Sie stürzt sich in jeden Kampf und kämpft härter als je zuvor. Doch dann ändern sich alles und Mira erhält eine andere Sicht auf die Dinge. 

Diese Geschichte ist eine Geschichte, die zwanzig Jahre nach der Entdeckung der Vampire durch die Menschen beginnt. Mir fehlten an manchen Stellen ein wenig die flüssigen Übergänge. Aber durch die Zeitspanne von zwanzig Jahren hatte Lara Adrian sich die Möglichkeit gegeben viele neue Charaktere zu erstellen. Die nächste Generation Stammesvampire verdrängt ein wenig die bekannten Charaktere. Das fand ich sehr schade, denn in den vielen Büchern habe ich die Charaktere kennen und lieben gelernt. An die neue Generation muss ich mich erst noch gewöhnen. Dennoch finde ich die neuen Vampire sehr interessant. Viele Krieger aus dem Orden sind die Kinder der bekannten Charaktere. Dass nun alle Menschen von den Vampiren wissen hat natürlich Vor- und Nachteile. Und diese bindet Lara Adrian auch in diesem band schon ein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

Dieser Band ist wirklich gut, aber der Übergang in den neuen Erzählzweig ist ein wenig holprig gewesen. Ich hätte mir noch ein oder zwei weitere Bücher gewünscht, damit dieser Übergang besser vorbereitet wird und nicht sofort alle Charaktere neu und unbekannt sind, denn zeitweise hatte ich das Gefühl, dass ich keinen der Charaktere kannte. 

 

https://diebuchrezension.de/#/books/book/100