Zwei Frauen: Partnerinnen mit gegenläufigen Zielen.

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. -

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Rache oder Gerechtigkeit? Der Blickwinkel entscheidet über die Deutung von Megs Vorgehensweise! Fesselnder Thriller mit gutem Ende.

Meg, Meisterin der Täuschung plant ihre Vorgehensweise lange im Voraus. Sie lässt sich nicht in die Karten schauen und verfolgt kontinuierlich ein entferntes, genau definiertes Ziel. Doch dann kommt ihr Kat in die Quere, eine ehrgeizige Journalistin mit dem Plan, Megs Machenschaften aufzudecken. Beide Frauen sind sich ähnlicher, als sie vermuten. Beide wissen, dass sie sich gegenseitig belügen. Und doch arbeiten sie zusammen. Wird Megs Ziel dadurch gefährdet?

Ein wirklich fesselnder Thiller, den Julie Clark wieder geschrieben hat! Die Charaktere sind nahbar und interessant. Die Story ist unvorhersehbar und packend. Es ist nicht möglich, den nächsten Schachzug vorherzusehen - gerade das war es, was mir an Clarks Schreibstil erneut sehr gut gefiel. Das Ende ist überraschend und gut geschrieben - allerdings gefiel mir „Der Tausch“ aus dem vergangenen Jahr 2021 insbesondere hinsichtlich des Endes noch etwas besser. 4,6 von 5 möglichen Sternen.