Zwei starke Frauen – zwei Starke Geschichten

Sommerflucht - Katharina Conrad

Sommerflucht
von Katharina Conrad

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und ihrem eifersüchtigen Exfreund landet Sabina mitten in der schwäbischen Provinz in der Nähe von Tübingen. Dort trifft sie auf die alte Bäuerin Emilia, die bis heute unter den Folgen einer Entscheidung aus Kriegstagen leidet, und auf Christian. Christian, das merkt Sabina bald, wird ihre guten Vorsätze ins Wanken bringen, so schnell keine Beziehung mehr einzugehen. Dass er ein Geheimnis verbirgt, ahnt sie nicht.
Ihre ungewöhnliche Freundschaft mit der alten Emilia und deren Lebensgeschichte zwischen der Schwäbischen Alb und dem Stuttgart der Nachkriegsjahre tauchen Sabinas Sorgen und Probleme zudem in ein unerwartetes neues Licht …

Das Cover:
Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Eine schöne und ruhige Ländliche Landschaft. Am Himmel hingegen scheint es etwas unruhig zuzugehen. Eine perfekte Verbindung wurde hier geschaffen. Wer möchte sich nicht eine solche schöne Kulisse flüchten? Einfach sehr sehr schön gemacht.

Charaktere:
Zwei starke Frauen – zwei Starke Geschichten. Alle Charaktere, insbesondere Emilia und Sabina, wurden super und mit viel Liebe ausgearbeitet.
Geschrieben wurde es zu einem aus der Sicht von Emilia und zum anderen aus der Sicht von Sabina. Beide Frauen sind unheimlich starke Charaktere, nach und nach beginnt eine Freundschaft zwischen ihnen und damit erfahren wir auch die Lebensgeschichte von Emilia. Es war wirklich emotional diese zu erfahren, zumal diese zu Kriegszeiten stattfand und nochmal einige Probleme mit sich brachte. Auch Sabina hat es in der heutigen Zeit ebenfalls nicht leicht und bringt ihre ganz eigene Lebensgeschichte mit. Es war einfach emotional von ihnen allen zu lesen.

Schreibstil:
Wie oben schon erwähnt beinhaltet dieses Buch einen Perspektivenwechsel. Man hatte so eine Sicht auf beide Charaktere und dadurch viel mehr Abwechslung.
Das Buch war mehr als lebendig und emotional geschrieben. Man konnte einfach entspannen und genießen. Der Schreibstil war einfach großartig!

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen!