Rezension

Zwei ungleiche Ermittler lösen ihren ersten Fall [ Bd.1 - Bosse und Grimm]

Die Toten von Lindau -

Die Toten von Lindau
von Thomas J. Fraunhoffer

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr gelungener Regionalkrimi mit sympathischen Ermittlern - - thematisiert Tierschutz und Tierwohl - - gerne mehr davon

Da ich sehr gerne Regionalkrimis lese und der Bodensee nicht weit weg von mir ist, war ich neugierig auf dieses Buch. 

Niklas Grimm ist ein ehrgeiziger Fallanalyst, der wegen eines verpatzten Einsatzes nach Lindau strafversetzt wurde.  Dort soll er das Team von Emma Bosse unterstützen.  Emma Bosse ist eine sympathische Figur. Neben ihrer Polizeiarbeit betreibt sie mit ihrem Mann einen Gnadentierhof, der sie viel Arbeit und noch mehr Geld kostet.   In ihrem ersten Fall müssen Grimm und Bosse den Tod einer jungen Tierschützerin aufklären.   

Der Autor verbindet schöne Bilder vom Bodensee und der Region mit gesellschaftskritischen Fragen zu Tierschutz und vor allem Welpenhandel.   Das fand ich gut gemacht und hat hervorragend in die Handlung gepasst. 

Das Ende des Buches  verspricht eine spannende Fortsetzung, die ich bestimmt auch lesen werde.