Rezension

zweiter Teil der Elite-Reihe

Fire (Die Elite 2) - Vivien Summer

Fire (Die Elite 2)
von Vivien Summer

Bewertet mit 4 Sternen

Bei Fire handelt es sich um den zweiten Teil der Elite-Reihe und man sollte die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Da mir der erste Teil gut gefallen hat, musste ich natürlich gleich den zweiten Teil lesen. Aufgrund des Kriegs und Malias Flucht ist der Grundtenor anders als zuvor, aber gerade der Kontrast zum ersten Teil hat mir gut gefallen. Jetzt geht es doch ums nackte Überleben und nicht mehr um den abgehobenen Lebensstandard der Elite und die harte Ausbildung. Die Beziehung zwischen Chris und Malia entwickelt sich weiter und es gibt auch ein Wiedersehen mit einigen Nebencharakteren vom vorherigen Band. Malia hat noch immer Probleme ihr Feuer zu beherrschen, aber in dem ganzen Chaos kann man das gut nachvollziehen. Man merkt aber, dass es sich erst um den zweiten Band handelt und ich warte gespannt auf die letzten beiden Teile, wo sich sicher etliche brennende Fragen klären werden. Im Moment habe ich mehr Fragen als Antworten und würde gerne gleich weiterlesen.