Zwischen den Stühlen

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Ich finde es super, wie die Autorin die griechische Mythologie in die Moderne gebracht hat.

Persephone fängt an in der Welt der Sterblichen in New Athens Fuss zu fassen. Niemand darf erfahren, dass sie die Göttin des Frühlings ist, da sie keine eigene Magie hat. Auf einer Party im berüchtigten Club Nevernight trifft sie nichts ahnend auf Hades und verwickelt sich in eine Wette. Wenn sie nicht in der Unterwelt in sechs Monaten Leben erschafft, muss sie für immer dort bleiben. Schon bald steht aber für Persephone mehr als nur ihre Freiheit auf dem Spiel. Sie droht ihr Herz an Hades zu verlieren.

Der Auftakt der Hades & Persephone Reihe ist das Debüt der Autorin Scarlett St. Clair. Man merkt einige weniger ausgefeilte Ecken und Kanten in der Geschichte und durch pikante Szenen zwischen dem Paar werden viele Seiten gefühlt. Anderseits fand ich es super, wie es der Autorin gelungen ist eine Geschichte aus der dramatischen griechischen Mythologie in einen modernen Rahmen zu transportieren. Götter, die zwischen Sterblichen leben, sind immer spannend.

Mein Fazit: Tolles Setting mit altertümlichen Elementen der griechischen Mythologie. Die Geschichte hat ihre Stärken und Schwächen, aber ich bin gespannt auf Band 2. 4 Sterne.