Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe
von Cecelia Ahern

Cover: Das rote Cover finde ich freundlich und ansprechend. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte und passt zum Titel.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Auch der Sprecherin habe ich gerne gelauscht.

Charaktere: Elizabeth tut mir Leid und ich schließe sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr ins Herz. Besonders schön finde ich, die Entwicklung von Elizabeth mitzuverfolgen. Ihr Neffe ist ein sympathischer kleiner Junge. Ivan ist mir auch sympathisch. Alles in allem sind es einfach schöne Charaktere, die lebendig beschrieben sind.

Handlung: Der Einstieg fiel mir leicht. Ich habe somit schnell hineingefunden und wollte immer schnell weiterhören, weil es gut gesprochen und interessant war. Es ist auch sehr gefühlvoll und die Emotionen kommen auch bei mir an. Es ist teilweise auch recht traurig, also keine locker flockig leichte Liebesgeschichte, sondern mit einem ernsteren Hintergrund. Mit diesem ist es auch tiefgängiger. Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant und auch mal etwas anderes. Es ist sehr schön umgesetzt. Die Geschichte ist gefühlvoll, traurig, in den Bann ziehend, interessant, komplex, tiefgängig, unterhaltend und gut gesprochen.

Fazit: Schöne Idee, tolle Umsetzung, unterhaltend, interessant! Ein tolles Hörbuch, dass ich eigentlich jedem empfehlen kann.