Zwischen Hoffnung und Verzweiflung, ein rasanter, packender Fall für Hanna Ahlander

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Ein mysteriöser Todesfall stellt Ares Ermittlerteam vor ein Rätsel. Johan Andersson war beliebt, ein Grund für einen Mord ist nicht erkennbar. Und je tiefer Hanna Ahlander und ihr Kollege Daniel Lindskog in den Fall eintauchen, desto undurchsichtiger werden die Zusammenhänge…

Als großer Fan von Viveca Sten war ich sehr gespannt auf Hanna Ahlanders zweiten Fall und bin absolut nicht enttäuscht worden. Die Autorin versteht es einfach, sehr atmosphärisch, detailreich und einnehmend zu schreiben, ihre Protagonisten sind lebendig und unglaublich real, der Plot ist verwirrend, temporeich und ungemein fesselnd.

Viveca Sten gelingt es, ihre Leser*innen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken zu lassen und ihnen die zwiespältigen Gefühle der Ermittler nahe zu bringen. Man ist hin- und hergerissen, rätselt, ahnt sogar fälschlicherweise und darf nach einem rasanten Showdown aufatmen. Für mich ist „Tief im Schatten“ wieder ein gelungener, super spannender, eiskalter und packender Krimi!