Zwischen Straßenrand und Upper East Side

Happy Hour -

Happy Hour
von Marlowe Granados

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Titel. Es ist ansprechend gestaltet und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Zwei junge Frauen in New York zwischen Reichtum und Armut.
Isa Epley ist einundzwanzig Jahre alt. Tagsüber verkauft sie mit ihrer besten Freundin Gala Klamotten an einem Straßenstand, um ihre Zwischenmiete in Brooklyn zu finanzieren. Nachts ziehen sie zur Upper East Side in die Welt der Reichen und Schönen.

Bald wird das Geld knapper und Isa steht vor der Frage, welchen Preis ihr ein glitzerndes Leben wert ist. "Happy Hour" ist eine wilde, übersprudelnde Spritztour durch einen flirrenden, schwülen Sommer mit New York Setting.

Die Autorin Marlowe Granados beleuchtet die Klassenunterschiede sehr gekonnt und legt sie durch die Perspektiven ihrer Protagonisten schonungslos dar.

Der Schreibstil der Autorin Marlowe Granados ist schnell und so rasant, wie das Partyleben der Protagonistinnen selbst und zieht den Leser damit in den Bann.  Zusammen mit Witz und Humor schafft es die Autorin ein ernstes Thema leicht und locker zu behandeln, ohne dem ganzen damit die Seriosität zu stehlen.