Ein Buch über nichts

Happy Hour -

Happy Hour
von Marlowe Granados

Isa und Gala sind einundzwanzig und haben im Kopf nichts. Sie wandern nach New York und dort ziehen von eine Party zu anderen, ausnutzen andere Menschen , leben in einen schäbigen Zimmer und haben kein Lust etwas in ihren Leben zu ändern, Hauptsache Spaß und trinken umsonst....

So schlechte Buch , glaube ich , habe noch nie gelesen, warum ich vergebe ein Stern ? nur für der Schreibstil , der ist mit viel ironischen Sicht ausgestattet und die Gesellschaftskritik finde ich auch gut, auch der Form von ein Tagebuch ist gelungen , alles andere ist sehr enttäuschend .

Das Cover ist frisch und verspricht Fröhlichkeit , leider der Inhalt ist ganz anders, die ständige Wiederholungen über Partys und die zwei Mädels welche mit 21 Jahre unfähig sind zum normalen Leben wirken auf mich sehr deprimierend, eigentlich ich muss mich zwingen um weiter zu lesen .

Das ganze ist sehr oberflächlich geschrieben, nie geht die Geschichte in der Tiefe, obwohl paar aktuellen Themen , wie zum Beispiel Rassismus, kommen hier vor, hilft das nicht alles bleibt nur auf die Oberfläche und dreht sich um pure Vergnügen mit abscheulichen ausnutzen von anderen und selber nichts machen. Schade um die Zeit für das Buch.