Buch

Der Trafikant - Robert Seethaler

Der Trafikant

von Robert Seethaler

Die Geschichte von Franz, Freud und Anezka im Wien der 30er-Jahre Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem Tabak- und Zeitungsgeschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von dessen Ausstrahlung. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei Professor Freud Rat.

Rezensionen zu diesem Buch

Gut erzählt

Die Geschichte spielt in Österreich 1937. Franz ist gerade 17 Jahre alt. Bis jetzt hat er eher ein lockeres Leben gelebt, er musste nicht arbeiten. Da der Liebhaber von seiner Mutter gestroben ist, der ihnen monatlich Geld gegeben hat, muss Franz nach Wien zu einem "bekannten Trafikanten",Otto Trsnjek. Franz möchte natürich nicht, aber da innen das Geld nicht reicht, muss er. Schon bei der Fahrt nach Wien wird er von einer älteren Frau gewarnt, das "schlimme Zeiten" auf sie zukommen werden,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783864841156
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Roof Music GmbH
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: