Buch

DAS BUCH - Roger Baptist, Rummelsnuff

DAS BUCH

von Roger Baptist Rummelsnuff

Die Biografie von Roger "Rummelsnuff" Baptist ist so prall gefüllt, dass sie eigentlich platzen müsste: Underground-Punk, Berghain-Legende, Bodybuilder, Muse des norwegischen Künstlers Bjarne Melgaard, reisewütig und immer wieder mit den Ordnungsmächten in Konflikt. Als er 2008 sein Solo-Debütalbum herausbringt, avanciert er zum Liebling des Feuilletons. Rummelsnuff eckt an: Seine Videos kokettieren mit einer Leni-Riefenstahl-Ästhetik, sein Repertoire changiert zwischen Arbeiterhymnen und düsteren Balladen, Person und Kunstfigur verschmelzen ineinander. Jetzt bezieht er Stellung zu Kritikern wie zum Hype, plaudert aus seiner Kindheit und seinen wildesten Jahren, eingerahmt von den Bildern seines Lebens. Das ist Rummelsnuff pur - aufs Wesentliche reduziert, kraftstrotzend und unverwechselbar.

Rezensionen zu diesem Buch

Ausgezeichnet

Ein Buch für jeden, der sich tiefer mit dem Leben und Wirken des Kapitän Rummelsnuff beschäftigen möchte. Ein must-have für jeden Fan und Freund der derben Strommusik.

Beschrieben wird der Lebensweg seit der Geburt in Berlin, hinweg über die diversen Stationen des musikalischen Schaffens, hin bis zur Zeit als Tührsteher im Berghain und der Entstehung der Kunstfigur "Rummelsnuff".

An vielen Stellen wird auch auf das Verhälnis zu Maat Asbach eingegangen, welcher heute...

Weiterlesen

Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist.

Die Biografie von Roger »Rummelsnuff« Baptist. Beide Elternteile waren bei seiner Geburt Studenten der Dresdner Musikhochschule. Deshalb wuchs er überwiegend bei der Großmutter auf. Die Ehe der Eltern ging bald in die Brüche. Roger hatte eine sehr bewegte Jugend mit vielen auf und ab. Er schwänzt die Musikschule, benimmt sich sonst auch öfters daneben.

Nach Abschluss einer Mechaniker-Ausbildung in Berlin, geht er nach Großenhain. Dort arbeitet er und macht auch Punk Musik. Er fängt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783355018562
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Neues Leben, Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: