Buch

Bärentöter - Roland Pauler

Bärentöter

von Roland Pauler

Vom Bettelknaben zum Helden: Im Schicksalsjahr 1348 begleitet der Bauernjunge Wilfried einen Viehtreck durch Bayern. Während die Pest bereits in Italien wütet, treiben gewissenlose Räuber ihr Unwesen und schrecken auch nicht vor heidnischen Ritualen zurück. dem steht sich der Vierzehnjährige beherzt entgegen. Als er gegen herrschendes Unrecht rebelliert, bekommt er es mit gefährlichen Mächten zu tun.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein bisschen wie ein Märchen

Wilfried musste in seinen jungen Jahren schon viel Leid erdulden. Seine Familie war nie reich, aber seitdem der Vater von Räubern ermordet wurde, können sie kaum genug zu Essen erwirtschaften. Er sieht seine Chance, als eine Gruppe Viehtreiber nach Verstärkung sucht und so begleitet er sie durch's Land. Und schneller als er es sich jemals hätte Träumen lassen macht er sich einen Namen unter den Männern..

Der Einstieg wird für den Leser durch den wundervollen, lockeren Schreibstil...

Weiterlesen

Ein historisches Jugendbuch, das mich mit seiner Geschichte und dem sehr sympathischen Hauptprotagonisten fesseln konnte

Inhalt:

Das Jahr 1348 soll für Wilfried ein Schicksalsjahr werden, als er einen Viehtreck nach Bayern begleitet. In Italien wütet bereits die Pest, doch auch hier im Lande ist es nirgends sicher, denn eine Bande von Dieben macht die Gegend unsicher. Selbst vor heidnischen Ritualen schrecken die Diebe nicht zurück um alles an sich zu reißen, doch Wilfried stellt sich ihnen beherzt entgegen.
Nachdem er Bären getötet und Wölfe erschlagen hat, sehen ihn die Menschen als einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
386 Seiten
ISBN:
9783944788395
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Fabulus-Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.