Buch

Der kleine Kaiser ist zurück - Romain Puértolas

Der kleine Kaiser ist zurück

von Romain Puértolas

"Ein köstlicher Moment folgt auf den anderen, doch Romain Puértolas zeigt auch, welch wirksame Waffe der Humor sein kann." Le Soir

Er ist wieder da! Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen, wird von einem norwegischen Fischer aus den Wassern des Polarmeers gezogen - gut konserviert in einem Eisklumpen. Wieder aufgetaut, zeigt Napoleon sich quicklebendig und voller Tatendrang: Es gilt, die Erfindungen der letzten zweihundert Jahre (allen voran das Internet, Cola Light und ein Ferrari) zu erkunden und einen wohlverdienten Urlaub auf Korsika zu machen. Doch dazu bleibt keine Zeit, denn in Paris geschieht ein Attentat. Die Franzosen brauchen ihren Kaiser! Napoleon stellt eine kleine Grande Armée zusammen - darunter fünf Cancan-Tänzerinnen, ein Straßenfeger und der Imam von Paris -, um Frankreich zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Napoléon

Ich mag den Humor von Romain Puértolas sehr und somit habe ich mich auf die Lektüre dieses Buches gefreut. Allein schon der Klappentext verspricht eine absurde, witzige, überdrehte Geschichte und mir hat sie wirklich gut gefallen. Ich musste oftmals herzlich lachen, über diesen zurück gekehrten, in die Gegenwart katapultierten Napoléon, der total von sich eingenommen und überzeugt ist. Immer wieder wird auf historische Tatsachen verwiesen und im Mittelpunkt steht hier der kleine, große...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783455600490
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Maja Ueberle-Pfaff
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.