Buch

Rosendorfer muss dran glauben - Rüdiger Bertram

Rosendorfer muss dran glauben

von Rüdiger Bertram

Was ist Fantasie? Was ist Wirklichkeit? Ein spannender Psycho Krimi. Als der siebzehnjährige Moritz für einen Buchverlag "urban legends" erfinden soll, klingt das wie ein Traumjob. Seltsam findet er nur, dass seine Geschichten auf einmal ein Eigenleben entwickeln. Der Albtraum beginnt, als Moritz einen Mord erfindet, der im Anschluss wirklich geschieht. Gibt es jemanden, der seine Geschichten in die Tat umsetzt? Welche Rolle spielt sein Verleger? Und wo liegt die Grenze zwischen Fantasie und Realität? Ein raffinierter Jugendroman des bekannten Autors Rüdiger Bertram - voller trügerischer Wahrheiten, packend durch seine überraschenden Wendungen und faszinierenden Irrwege.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht ganz meins

Inhalt:
Moritz ist ein erfolgloser Autor von schaurigen Gruselgeschichten und weiß nicht so recht, was mit seinem Leben anzufangen, denn er will einfach nur Autor sein. Doch dann bekommt er ein Angebot von einem zwielichtigen Verleger und seine eigenen Geschichten scheinen ihn plötzlich zu verfolgen...

Meine Meinung:
"Rosendorfer muss dran glauben" ist ein kurzweiliger Jugendthriller, der mir persönlich einfach ein wenig zu "seltsam" war. Denn eines ist der Roman auf jeden...

Weiterlesen

Rosendorfer

 

Klappentext:
Als der siebzehnjährige Moritz für einen Buchverlag „urban legends" erfinden soll, klingt das wie ein Traumjob. Seltsam findet er nur, dass seine Geschichten auf einmal ein Eigenleben entwickeln. Der Albtraum beginnt, als Moritz einen Mord erfindet, der im Anschluss wirklich geschieht. Gibt es jemanden, der seine Geschichten in die Tat umsetzt? Welche Rolle spielt sein Verleger? Und wo liegt die Grenze zwischen Fantasie und Realität?
Ein raffinierter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783862740970
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Verlag Friedrich Oetinger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.