Buch

Nordkorea - Rüdiger Frank

Nordkorea

von Rüdiger Frank

Tiefe Einblicke in ein verstörendes Land

Nordkorea ist das isolierteste Land der Erde. Wenige Nachrichten dringen aus dem vom Kim-Clan diktatorisch regierten Staat nach außen, und wenn, dann sind es meist Negativschlagzeilen. Der Nordkorea-Experte Rüdiger Frank bereist seit vielen Jahren regelmäßig das Land. Er beschreibt die Machtstrukturen und die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Geschichtsverständnis und den Alltag. Aus seiner langen Erfahrung berichtet er aber auch von den Veränderungen, die er in den letzten Jahren beobachten konnte, und versucht eine für uns unbegreifliche Gesellschaft ein wenig begreiflicher zu machen. Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe

Rezensionen zu diesem Buch

Es gibt Länder auf dieser Erde, da möchte man nicht einmal tot begraben liegen.

Es gibt Gerüchte und Schauermärchen über Staaten, die einem die Nackenhaare senkrecht stehen lassen. Und es gibt Völker unter uns, mit denen man entweder Mitleid hat, oder nur fassungslos den Kopf schüttelt. Bei allen drei Kriterien denke ich an Nordkorea.

Als Deutsche, die die Wiedervereinigung von Ost und West quasi direkt vor der Nase miterlebt hat, war ich sehr neugierig darauf, was es mit Nord- und Südkorea auf sich hat und ob eine Versöhnung machbar ist. Aber auch als TV-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
459 Seiten
ISBN:
9783570552933
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Pantheon
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.