Buch

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende

von Sam Pivnik

Sam war 13 Jahre alt, als die Deutschen kamen. Seine Familie lebte in einem oberschlesischen Städtchen. Da brach die Hölle über sie herein. Auschwitz, die Todesmärsche, die Bombardierung der Cap Arcona – unzählige Male entkam der Junge dem Tod.

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitgeschehen

Zum Inhalt:
Szlamek ist einer von ganz wenigen, die das Grauen überlebt haben. Als junger Mann kam er mir einer Familie nach Auschwitz, seine Familie musste sterben, er schaffte es zu Überleben. Sogar eine Lungenentzündung, die normalerweise ein Todesurteil war.
Sam Pivnik erzählt von seiner Begegnung mit dem Tod.

Meine Meinung:
Ein Buch über das Zeitgeschehen, über das noch heute ungern gesprochen wird und welches doch jeder gelesen haben sollte.
Ich fand es...

Weiterlesen

Erschütterndes Tagebuch

Inhalt:
Sam ist ein dreizehnjähriger Junge, der in einer der dunkelsten Zeiten der Geschichte aufwächst. Bis die Wehrmacht in Polen einmarschiert , war die Welt für Sam noch in Ordnung, aber dann wird alles anders. Die jüdische Familie muss ihr Heim verlassen und wird nach Ausschwitz deportiert. Fortan muss Sam täglich um sein Überleben kämpfen.

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher mit diesem Thema gelesen und jedes hat mich auf seine Art berührt. Auch bei diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783806235265
Erschienen:
März 2017
Verlag:
WBG Theiss
Übersetzer:
Ulrike Strerath-Bolz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.