Buch

Schöne Leich' in Wien -

Schöne Leich' in Wien

von

Was kommt dabei heraus, wenn Österreicher und Deutsche aufeinandertreffen? - Mord... Nein, Mordgeschichten muss es natürlich heißen! Und die spielen nicht irgendwo, sondern im Prater, im Heurigenviertel, im Caféhaus, auf dem Zentralfriedhof, vor dem Stephansdom, kurz in einer Stadt, der wahrlich mehr als ein Verbrechen zuzutrauen ist: in Wien.

Jedem Bezirk seine Leiche, das ist das Motto der Herausgeberin Angela Eßer und der mehr als zwanzig hochkarätigen Autorinnen und Autoren, die aufgefordert wurden, Wien unsicher zu machen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wien - mein Wien

Dieses Buch enthält 23 Kurzkrimis. Zu jedem Wiener Bezirk eine.
Daher kann ich keine wirkliche Zusammenfassung geben.

Außerdem muss ich sagen, ist mir keine der 23 Geschichten ernsthaft im Kopf geblieben, einige ansatzweise, aber keine vollständig.
Das einzig schöne an dem Buch war quasi die gedankliche Reise durch mein geliebtes Wien. Da ich einige Bezirke sehr gut kenne, konnte ich auch die "Figuren" auf ihren Wegen ganz gut begleiten.
Die Krimis selbst waren eher...

Weiterlesen

Jedem Bezirk seine Leiche

Wien hat 23 Bezirke und jedem Bezirk ist in diesem Buch eine Kriminalstory gewidmet. Diese Sammlung von Kurzkrimis wird im Grußwort als ein „mordsmäßig spannender und literarischer Stadtrundgang durch Wien“ bezeichnet.

Nun sind ja Kurzgeschichten nicht jedermanns Sache. Ich habe eigentlich fast immer ein Buch mit Kurzgeschichten „in Arbeit“ – ich finde sie einfach gut geeignet, um kurze Pausen am Tag mit Lesestoff zu füllen. Dieses Buch hat mich jetzt eine Weile begleitet und im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
285 Seiten
ISBN:
9783894253486
Erschienen:
April 2008
Verlag:
GRAFIT
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.