Buch

Smørrebrød in Napoli - Sebastian Schnoy

Smørrebrød in Napoli

von Sebastian Schnoy

London, Paris, Hongkong... Hauptsache Europa! Ist das Wurstcroissant das Einzige, was Deutschland und Frankreich verbindet? Welche Geheimbotschaften verbergen sich hinter den IKEA-Namen? Und sind die Österreicher tatsächlich nur die Nachfahren der Fußlahmen, die bei den Völkerwanderungen an den Hängen der Alpen liegen geblieben sind? Sicher ist eines: Ein Deutscher konnte nur Papst werden, weil Benedikt sein Handtuch auf den Heiligen Stuhl gelegt hat. "Mit seinem Witz und dem untrüglichen Gespür für Subtilitäten" (Hamburger Abendblatt) braut Sebastian Schnoy aus Europas Geschichte einen fesselnden Cocktail. Ebenso unterhaltsam wie lehrreich erzählt er von den Macken seiner Völker und ihrem ganz speziellen Verhältnis zu Deutschland. Niemals war Geschichte spannender.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach Smörrebröd in Napli...

Sebastian Schnoy beschreibt in "Smörrebröd in Napoli" die 27 Länder der EU, die er zum Großteil selbst bereist hat. Jedes Land bekommt sein eigenes Kapitel, in dem er etwas zur Geschichte schreibt, wie es im Verhältnis zu den Deutschen (oder umgekehrt) steht, was wir von den Einwohnern lernen können, was ihm dort selbst gut gefallen hat, was er dort erlebt hat...
Seine Beobachtungen sind zum Großteil mit viel Humor dargestellt, aber auch Probleme greift er auf. Das Buch ist sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783499624490
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.