Buch

Eine Vorhaut klagt an - Shalom Auslander

Eine Vorhaut klagt an

von Shalom Auslander

Typisch Gott: Er ist überall, ihm entgeht nichts, und er macht alles, was Spaß bedeutet, zur Hölle. Doch nach mehr als drei Jahrzehnten Angst und Schrecken reicht's: Eine Vorhaut klagt an ist Shalom Auslanders große Abrechnung mit Gott. Erinnerungen, die sich lesen wie ein verbotener Schlüsselroman - furchtlos böse, schockierend wichtig und unglaublich unterhaltsam.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Israeli rechnet ab. Mit seinem Gott und seinem Glauben.

Shalom Auslander ist Israeli und er wurde im orthodoxen jüdischen Glauben erzogen. Er wuchs mit dem Glauben an einen strafenden Gott auf, der alles sieht und noch die kleinste Übertretung mit drakonischen Maßnahmen  ahndet.  Perfide dabei, in seiner Vorstellung trifft die Strafe nicht Ihn, sondern Menschen die Ihm lieb und teuer sind. So ist der junge Auslander hin und  her gerissen zwischen dem Wunsch gegen seine Familien, deren Glauben und schließlich Gott selbst zu rebellieren, und seiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783833309182
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Übersetzer:
Eike Schönfeld
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.