Buch

Emil auf der Baustelle - Sharon Rentta

Emil auf der Baustelle

von Sharon Rentta

Heute ist Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle! So eine Baustelle ist eine aufregende Sache und es gibt viel zu tun. Leider stellt Emil sich zunächst ziemlich ungeschickt an und ihm passieren jede Menge Missgeschicke. Doch dann ist er es, der in letzter Sekunde verhindert, dass das Traumhaus der Pinguine kurz vor Fertigstellung zerstört wird! Und Emil weiß nun, was er richtig gut kann. Mit Emil lernen die Kinder spielerisch, welche Arbeitsschritte nötig sind, um ein Haus zu bauen: Ein Fundament muss ausgehoben, Mauern müssen gemauert, Böden verlegt, Fenster und Türen eingebaut, Rohre und Leitungen verlegt und zum Schluss Wände verputzt und tapeziert werden. So eine Baustelle ist eine wuselige Angelegenheit und viele Hände sind nötig, bis ein Haus steht! Das ideale Buch für alle kleinen und großen Bauarbeiter.

Rezensionen zu diesem Buch

Abwechslungsreiches Buch für Baustellenfans

Inhalt:
"Emil auf der Baustelle" erzählt die Erlebnisse des Esels Emil als Lehrling auf der Baustelle. Angeleitet von verschiedenen Bauarbeiter-Tieren darf er Mauern, Baufahrzeuge fahren oder Rohre installieren.
Am Ende findet Emil genau den Job der zu ihm passt!

Gestaltung:
Die Seiten sind liebevoll und schön illustriert. Es gibt viele Details zu entdecken, beispielsweise welche Geräte die Tiere in der Hand haben.
Toll ist ebenfalls, dass es...

Weiterlesen

Beinahe wär’s schief gegangen

Emil ist als Lehrling neu auf der Baustelle. Da gibt es viel zu tun. Aber Emil stellt sich nicht sehr geschickt an. Mal steht er im feuchten Beton und Mauern ist seine Sache auch nicht. Aber Emil ist stark und so kann er im letzten Augenblick die Planierraupe einfangen und so verhindern, dass das neue Haus der Pinguine zerstört wird. Als das Haus dann fertig ist, gibt es gleich ein Einweihungsfest, zu dem auch alle Tiere, die am Bau beschäftigt waren, eingeladen sind.

Auf einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836957465
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Leena Flegler
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.