Buch

Flugfedern - Simone Regina Adams

Flugfedern

von Simone Regina Adams

"Die Linien des Lebens sind verschieden", Friedrich Hölderlin.

Und sie sind verschlungen. Simone Regina Adams führt dies eindringlich vor.

Thibaut, Anfang zwanzig, lebt auf einem Bauernhof mit seiner aus Frankreich stammenden Großmutter. Als er eines Abends von einem Sommerfest kommt, wird er Zeuge einer Vergewaltigung. Er rettet die junge Frau, Sophie, und nimmt sie mit zu sich nach Hause.

Er will Sophie halten, schützen, begreifen. Doch in dem Nest, das er für sie erschafft, lässt sie sich nicht halten.

Rezensionen zu diesem Buch

„Liebe ist kein Gefühl. Liebe ist eine Entscheidung.“

Thibaut ist noch ein sehr junger Mann, als er Sophie vor einer Vergewaltigung rettet. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause. wo er mit seiner Großmutter lebt. Nach wenigen Wochen verschwindet Sophie. Als die beiden wieder aufeinander treffen, ist sie von einem anderen Mann schwanger. Dennoch hofft Thibaut auf einen Neubeginn mit ihr und dem Kind.

Die Novelle beginnt, als Thibaut und Sophie noch sehr jung sind. Bruchstückhaft erinnert sich Thibaut an seine Kindheit. Von der Mutter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783863514723
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Kloepfer und Meyer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.