Buch

Liese und Böb

von Soheyla Sadr

Das Lieb kann nicht anders, es ist einfach nur lieb. Es möchte aber so gerne lernen, böse zu sein. Daher macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm das zeigen kann. Nach einigen fiesen Begegnungen trifft es tatsächlich - das Böse! "Warum willst du wissen, wie man richtig böse ist?", fragt das Böse überrascht. "Wenn du nur lieb bist, sind manche gemein zu dir. Sie nutzen dich aus oder nehmen dich nicht ernst", antwortet das Lieb. Und so beschließen die beiden, sich zusammenzutun . Eine Geschichte von lieb und böse, schwarz und weiß - und der Kraft des Miteinanders.

Rezensionen zu diesem Buch

Lieb oder böse? Beides!

Schon der Titel lässt die Handlung des wunderschönen Bilderbuchs von Soheyla Sadr erahnen. Das Lieb hat es satt, immer nur lieb zu sein und macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm erklären kann, wie es geht, böse zu sein. Doch statt Hilfe erfährt das Lieb überall Ablehnung. Ob das Böse dem Lieb beim Bösesein helfen wird?

In wenigen kindgerechten Worten und in verständlichen kurzen Sätzen verpackt die Autorin die herrliche Geschichte, in der das Miteinander im Mittelpunkt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783843609456
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Patmos-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher