Buch

Provenzalisches Feuer - Sophie Bonnet

Provenzalisches Feuer

von Sophie Bonnet

Geheimnisvolle Mythen, provenzalische Köstlichkeiten - und ein Sommerfest, das mit einem Mord endet ...Juni in der Provence. Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest: Noch spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt - bis inmitten des fröhlichen Trubels ein Journalist erstochen wird. Dieser hatte den Tod eines bekannten Schriftstellers untersucht, und seine Recherchen schienen die Theorie des Selbstmords zu widerlegen. Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu gekränkten Dorfbewohnern, in die Tiefen des Literaturbetriebes - und zu der Sängerin Aurelie Azéma. Während Pierre in die Mythen der alten Provence eintaucht, ahnt er nicht, dass seine Schritte längst beobachtet werden. Und dass der Tod des Journalisten erst der Anfang war.

Die »Pierre Durand«-Reihe:

Band 1: Provenzalische VerwicklungenBand 2: Provenzalische GeheimnisseBand 3: Provenzalische IntrigeBand 4: Provenzalisches FeuerBand 5: Provenzalische SchuldBand 6: Provenzalischer RosenkriegBand 7: Provenzalischer Stolz

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Es gibt immer Dinge, an die sich niemand gern erinnert.

Das Feux de la Saint-Jean ist sicher vergleichbar mit unserem Johannisfeuer. Der 24. Juni ist der Geburtstag Johannes des Täufers und an diesem Tag bzw. in der Nacht werden die Johannisfeuer entzündet. Der Ursprung liegt aber wohl eher in den vorchristlichen Sonnwendfeuern. Dem Volksglauben nach sollte das Johannisfeuer Dämonen abwehren - auch wenn das wohl heute kaum noch jemand glaubt - gefeiert wird es immer noch ganz gerne :-)

Tourismusfluch

In Sainte-Valérie ist es  ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783734105920
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.