Buch

Das Leben und das Schreiben - Stephen King

Das Leben und das Schreiben

von Stephen King

Ein eher ungewöhnlicher Stephen King, der hier sehr persönlich über sein Leben spricht: über "das neblige Land der Kindheit", das viele seiner Bücher inspiriert hat, über die große Liebe zu seiner Frau Tabitha und zu seinen inzwischen schon erwachsenen Kindern, über seinen schweren Unfall, der im letzten Jahr passierte. Und natürlich schreibt Stephen King über das Schreiben, seine große Leidenschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr inspirierend

Dieses Buch ist nicht nur eine Biographie über Stephen King. Er beschreibt da auch wie er schreibt und was seiner Meinung nach dazugehört um ein guter Schriftsteller zu werden. Das Handwerkszeug jedes Schriftstellers steht im Vordergrund: die Sprache.

Was soll ich zum Cover mehr sagen, als das es glänzt? Sehr toll gemacht. ;)
Der Beginn ist eine Art Lebenslauf von ihm. Ja, er nennt es selber so, denn er beschreibt seine Kindheitserinnerungen nicht in einen langen, fließenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
333 Seiten
ISBN:
9783550071430
Verlag:
Ullstein HC
Übersetzer:
Andrea Fischer
8.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.