Buch

Gedankenhaie - Steven Hall

Gedankenhaie

von Steven Hall

»Wenn Du das hier liest, bin ich nicht mehr da. Geh ans Telefon und drücke die Kurzwahltaste 1. Der Frau, die den Hörer abnimmt, sagst Du, Du seist Eric Sanderson.« Mit diesem unerklärlichen Brief, gezeichnet »der Erste Eric Sanderson«, beginnt für Eric Sanderson ein Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft, in dem nur eins sicher ist: Er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles nur in seinen Gedanken?

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz anders als erhofft ...

Hier hatte ich anhand der Inhaltsangabe einen rasanten Thriller erwartet, stattdessen nimmt das Buch schnell wirre Dimensionen an. Der junge Eric wacht in einem Zimmer auf und kann sich an nichts erinnern, nicht mal an das Zimmer selbst. Er folgt schließlich den im Klappentext vermerkten Anweisungen um am anderen Ende von Dr. Randle begrüßt zu werden. Nach verschiedenen Unterhaltungen mit der Ärztin wird Eric bewusst, dass er vor seinem Gedächtnisverlust wohl der erste Eric Sanderson mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783492252041
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Marcus Ingendaay Susanne Hornfeck Sonja Hauser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.