Buch

Jonathan Strange & Mr. Norrell - Susanna Clarke

Jonathan Strange & Mr. Norrell

von Susanna Clarke

Einst - als Magie in England etwas ganz Selbstverständliches war - war der Rabenkönig der größte aller Zauberer. Anfang des 19. Jahrhunderts ist er nur noch eine Legende. Kein Mensch glaubt mehr an Magie! Doch eines Tages bewirkt der eher zurückgezogen lebende Mr. Norell, das die Statuen in der Kathedrale zu sprechen beginnen ...

Ein neues Kapitel englischer Magie nimmt seinen Anfang.

Rezensionen zu diesem Buch

"Nichts, so dachte er, war den Verlust von 40 Büchern wert."...

Mein erster Gedanke zu diesem Buch war "Wow was für ein Koloss", denn mit "Jonathan Strange & Mr. Norrell" liegen 1020 Seiten Fantasyroman verpackt als wissenschaftliches, historisches Lehrbuch mit umfangreichen Fußnoten vor einem. Dadurch hat das Buch eine relative hohe Einstiegshürde und ich brauchte einige Seiten um mich wirklich einzulesen. Ich möchte nicht spoilern, lediglich nur so viel es geht um das erneute Aufleben von Magie in England zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Die...

Weiterlesen

Schöner Fantasyroman

Ich bin eigentlich kein großer Leser von Fantasy-Romanen, aber dieses Buch hatte ich irgendwie trotzdem ständig im Buchladen in der Hand. Letztlich konnte ich doch nicht widerstehen und habe Jonathan Strange und Mr. Norrel mit nach Hause genommen – bereut habe ich es nicht! Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Gothic Novel und historischem Roman gepaart mit einer guten Prise Witz und Ironie. Das Time Magazin schreibt sogar, dass Susanna Clarke selbst Tolkien Konkurrenz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
1020 Seiten
ISBN:
9783827005229
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Anette Grube Rebekka Göpfert
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.