Buch

Jonathan Strange & Mr. Norrell, schwarze Edition - Susanna Clarke

Jonathan Strange & Mr. Norrell, schwarze Edition

von Susanna Clarke

Elegant, witzig und faszinierend: Susanna Clarke erschafft eine vergangene Welt voller Geheimnisse.

Rezensionen zu diesem Buch

In der Mitte sehr zäh

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Jonathan Strange & Mr. Norrell. Das Buch schien ganz nach meinem Geschmack zu sein; eine Mischung aus Geschichte und Fantasy klang für mich sehr vielversprechend und ich war wirklich gespannt... nur um dann enttäuscht zu werden.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lesern, die den Anfang schwierig fanden, war ich schon zu Beginn gefesselt. Die Stimmung erinnert definitiv an die damalige Zeit und das World...

Weiterlesen

Die Rückkehr der Zauberei im England des 19. Jahrhunderts...

Inhalt:

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts liegt die praktische Zauberei in Großbritannien brach, und das schon seit einigen Jahrhunderten! Es gibt lediglich die studierenden Zauberer, die in Clubs lediglich über die Zauberei reden und fachsimpeln. Da taucht Mr. Norrell auf, welcher dem Zauberer-Club von York beweist, dass Zaubern noch möglich ist. Allerdings ist dieser ältere Herr eher gegen die Anwendung; besonders wenn diese nach den Prinzipien des alten Rabenkönigs John...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1020 Seiten
ISBN:
9783833303333
Erschienen:
Dezember 2005
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Übersetzer:
Anette Grube Rebekka Göpfert
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.